TALK: asians-cook4you

Sonntag, November 15, 2015


Kennt ihr das, wenn man gerne mit dem bloggen neu anfangen möchte? Eine ganz andere Richtung, als der ursprüngliche Blog? Aber es nicht kann, weil einen irgendwas daran hindert. Ich habe es schon so oft versucht und bin immer wieder gescheitert, weil ich einfach keine langfristige Freude dafür aufbringen konnte. Zudem gibt es schon so viele Blogs auf dieser Welt und in welche Richtung solle ich dann gehen? Falls ihr vielleicht wisst, habe ich oft angefangen und oft wieder aufgehört.
Dieses kleine Baby existiert schon seit 5 Jahren und ich bin immer wieder erstaunt, wie lange ich schon durchhalte und wie viel Freude ich eigentlich daran habe. Doch insgeheim möchte ich schon eine Veränderung herbeirufen. Aber dann habe ich Angst, dass asianscook4you nicht mehr asianscook4you ist. Immerhin verbindet dieser Blog zwei Seelen, die von Linh und die von mir. Wir sind die, die dieses kleine Ding ins Leben gerufen haben.
Aber was spricht eigentlich dagegen? Ich weiß es selber nicht. Ich habe das Gefühl dieser Blog schwebt zwischen Vergangenheit und Gegenwart. Und da bleibt er stecken. Obwohl ich ihm mit mehr oder weniger motivierten Posts füttere, scheint dennoch etwas zu fehlen. Versteht ihr was ich meine? Dann denke ich daran, dass in meinem Leben nichts passiert oder mich etwas interessiert (Mode, Trash, Promis, Fotografie, etc.), was ich mit der Internetwelt teilen möchte. Ich könnte, aber ich mache es nicht, da es sonst nur halbherzig rüberkommt und das fühlt sich für mich nicht echt an. Das merkte ich an ehemaligen Blogs, denen ich gefolgt bin. Sie wurden kommerzieller und schrieben nur halbherzige Posts. Zwar schreibe ich ein paar Posts auch nur, weil ich das Gefühl habe, dass ich muss. Doch ich bemühe mich mich nach und nach davon zu entfernen. Weil es macht keine Freude, solche Texte zu lesen.
Genau wegen solche Gedanken, fällt es mir schwer etwas Neues anzufangen. Ich möchte auf der einen Seite nichts anfangen, was nur halbherzig geführt wird und auf der anderen Seite möchte ich auch keinen reinen Foodblog. Aber asianscook4you so weiterführen, so zwischen Tür und Angel?

Ich stand schon letztes Jahr vor den gleichen Problemen und den gleichen Gedanken und ich stoße immer wieder an den selben Ecken und weiß nicht weiter.

Soll ich den Blog unter einem neuen Namen führen? Soll ich den Blog um weitere Rubriken erweitern? Um welche Rubriken sollte ich ihn erweitern?


UPDATE: Der Blog ist nun unter asian – foodie zu finden.

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Das kenne ich zu gut. Mein Blog handelt fast ausschließlich von asiatischen Dramen und ich liebe meinen Blog, könnte Stunden damit verbringen neue Beiträge zu schreiben (was ich im Grunde auch mache^^) aber manchmal gibt es andere Dinge, die mich beschäftigen und über die ich gern schreiben würde... Einen neuen Blog dafür zu kreieren wäre nicht so schlau, weil mein Herz ja eigentlich an dem Drama-Blog hängt, deshalb erlaube ich mir ab und zu was abseits von asiatischen Dramen auf meinem Blog zu posten. Das kommt zwar nicht mehr sooo oft vor, aber ich mache da keine Grenze mehr, schließlich ist es mein Blog und da kann ich machen was ich will. Kommerziell ist er schon gar nicht und ob das jemand liest oder nicht, kann jeder letzten Endes selbst entscheiden.

    Falls du dich mit dem Titel des Blogs nicht mehr soo wohl fühlst, dann ändere ihn, falls du jedoch daran hängst, dann belasse es dabei. Das sollte dich aber nicht daran hindern hier über das zu schreiben, was dich beschäftigt oder selbst ausmacht. Ich denke es wäre sogar eine tolle Abwechslung und würde deinen Blog abheben. Reine Kochblogs gibt es viele, aber keinen mit deinem persönlichen Flair. Lass dich also in keine Schublade drängen, führe Kategorien ein... und schreibe über was du willst. Ich werde es sicher lesen ;)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, den ihr mir hinterlässt. Kritik, Wünsche, Vorschläge könnt ihr mir mailen oder schreibt es gleich hier in die Kommentarbox. Spams oder Beleidigungen werden mit Euphorie gerne gelöscht. :)