cremige Pasta mit Zucchini

Mittwoch, November 04, 2015

Als meine Mutter mich gestern Abend anrief und mich wie immer fragte, was ich wohl zu Abend gegessen hätte, sagte ich: „Nudeln.“ Ich konnte nicht genau ihre Reaktion definieren. Es war etwas zwischen Schon wieder? und NUDELN? Schon wieder?. Ein bisschen entsetzt, dass ich so eintönig esse und ein wenig genervt, weil es wieder Nudeln gab. Versteht ihr?
Sie meinte, ich könnte doch mal wieder Reis essen. Aber ich will den Reis nicht essen, weil er nicht schmeckt. Er ist einfach komisch und ihn weg zuschmeißen wäre zu Schade. Da merkt man, dass es wohl billig Reis war. Zu meinem Unglück habe ich zwei Säcke davon bekommen. Ich nage gerade am zweiten Sack. Hier ein kleiner Hinweis: Thai – Reis ist der beste Reis.
Im Endeffekt kann sie jetzt auch nichts dran ändern, also kommen wir doch gleich zum Rezept.


Zutaten:
-        1 Zucchini
-        200 ml Sahne oder SOYA (pflanzlicher Sahneersatz)
-        ggf. Speck- oder Schinkenwürfel
-        Salz & Pfeffer
-        Knoblauchzehen

Während die Nudeln kochen, wäscht, halbiert und schneidet die Zucchini in Scheiben. Diese werden mit gehacktem Knoblauch angebraten. Wie viel Knoblauch ihr haben möchtet, ist euch überlassen.

Mit Sahne wird alles abgelöscht und für ein paar Minuten bei mittlere Hitze gargekocht. Das Nudelwasser abgießen und die Nudeln in die Soße geben. Vor dem Servieren, die angebratenen Schinkenwürfel drüber verteilen.




You Might Also Like

0 Kommentare

Ich freue mich über jeden Kommentar, den ihr mir hinterlässt. Kritik, Wünsche, Vorschläge könnt ihr mir mailen oder schreibt es gleich hier in die Kommentarbox. Spams oder Beleidigungen werden mit Euphorie gerne gelöscht. :)