einfacher Beilagensalat

Mittwoch, Oktober 28, 2015

Kennt ihr noch dieses Kantinenessen in der Schule? Wo ihr vorher ein Menü bestellt habt für den nächsten Monat? Und ihr dann Anfang jeden Monats Essensmarken bekommen habt?
Das waren noch Zeiten! Und ich würde sogar mal behaupten, dass es damals sogar ein bisschen besser geschmeckt hat, als das heutige Schul- bzw. Mensaessen. Oder irre ich mich?
Jedenfalls gab es ab und zu mal Kompott, Joghurt, Kuchen oder so Beilagen Salat dazu. Ich fand das immer ganz nett und lecker. Am liebsten mochte ich die Salate mit Möhren, obwohl ich Möhren an sich gar nicht mag, selbst heute nicht. Welch eine Ironie. Doch Jahre später erinnerte ich mich zurück und zauberte mir ein typisches Schulessen. Natürlich, wesentlich gesünder und geschmacklich besser.


Zutaten:
-        Möhren
-        Äpfel
-        Nüsse
-        Olivenöl
-        Salz & Pfeffer

Möhren und Äpfel raspeln, etwas Olivenöl rein, mit Salz und Pfeffer abschmecken und zum Schluss mit leckeren Nüssen eurer Wahl garnieren. Lecker!


You Might Also Like

0 Kommentare

Ich freue mich über jeden Kommentar, den ihr mir hinterlässt. Kritik, Wünsche, Vorschläge könnt ihr mir mailen oder schreibt es gleich hier in die Kommentarbox. Spams oder Beleidigungen werden mit Euphorie gerne gelöscht. :)