herbstliche Pasta

Mittwoch, Oktober 14, 2015

Ach ja der liebste Herbst bringt mir den Kürbis, seit 2 Jahren wohl einer meiner liebsten Obstsorte. Am liebsten den Hokkaido Kürbis. Ich liebe ihn in Form als Pommes, in Suppen oder in Aufläufen. Allgemein esse ich zurzeit wieder ganz viel Pasta. Es geht aber auch wahnsinnig schnell. Aber erst mal zum Rezept:

Zutaten:
-        Kürbis eurer Wahl
-        200g Sahne
-        1 Zwiebel
-        2 große Knoblauchzehen
-        Salz & Pfeffer
-        Öl


Zuerst wird der Kürbis entkernt, geschält und in kleine Würfel geschnitten. In einer Pfanne werden gehackte Knoblauchzehen und die klein gehackte Zwiebel in etwas Öl glasig angebraten. Danach gebt ihr die Kürbiswürfel dazu. Diese werden nun einige Minuten angebraten, löscht mit Sahne ab. Etwas abschmecken und für weitere Minuten bei mittlere Hitze vor sich hin köcheln lassen. Wer mag, kann gerne den Kürbis etwas pürieren, aber ich habe ihn so gelassen, weil ich es mehr mochte. Wer es etwas flüssiger haben möchte, gibt noch bisschen Milch hinzu.


You Might Also Like

0 Kommentare

Ich freue mich über jeden Kommentar, den ihr mir hinterlässt. Kritik, Wünsche, Vorschläge könnt ihr mir mailen oder schreibt es gleich hier in die Kommentarbox. Spams oder Beleidigungen werden mit Euphorie gerne gelöscht. :)