süße Pasta mit Birnen

Mittwoch, Oktober 21, 2015


Heute mal wieder ein Pastarezept. Ich bin zurzeit wieder in dieser Phase, wo ich mich rein von Nudeln ernähren könnte. Und dieses, so wie ich finde, passt wirklich gut zum Herbst. Die Walnüsse und die Birne bringen einfach diese herbstliche Hochstimmung in mir. Zudem ist es noch schnell gemacht, sodass ich nach einem langen Tag nicht lange in der Küche stehen muss.

Zutaten:
-        Nudeln
-        Knoblauch
-        200ml Sahne
-        Salz & Pfeffer
-        Muskatnuss
-        1 Birne
-        Feta
-        Walnüsse

Zuerst werden die Nudeln gekocht. In einer Pfanne wird gehackter Knoblauch mit etwas Öl leicht angebraten. Danach kommt die Sahne hinzu. Bei mittlerer Hitze weiter kochen lassen
Die Birne wird geschält und gewürfelt und zur Soße dazu gegeben, alles abschmecken und die fertig gekochten Nudeln hinzu. Für ein bisschen Farbe habe ich eine Frühlingszwiebel klein gehackt und dazu gegeben. Zum Schluss gebe ich dann nur noch den grob zerbröselten Feta hinzu. Ich mag es nicht, wenn er schon zu sehr geschmolzen ist.

Kurz vor dem Servieren noch mit gehackten Walnüssen garnieren.


You Might Also Like

0 Kommentare

Ich freue mich über jeden Kommentar, den ihr mir hinterlässt. Kritik, Wünsche, Vorschläge könnt ihr mir mailen oder schreibt es gleich hier in die Kommentarbox. Spams oder Beleidigungen werden mit Euphorie gerne gelöscht. :)