SWEET SUNDAY: Matcha Dessert

Sonntag, Oktober 11, 2015


Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich euch! Die letzten Tage waren sehr voll bepackt und sehr intensiv. Das neue Semester hat wieder angefangen und ich habe im Moment nichts Anderes zutun als Pendeln, Vorlesung, Nachbereitung, Vorbereitung und Haushalt. C. kam vor über eine Woche vorbei, um mich spontan zu überraschen und damit meine Tage nicht ganz so eintönig werden. Als Belohnung gab es gestern eine ausgiebige Shoppingtour und für ihn ein leckeres Matcha Dessert.


Ihr braucht:
  • 200 ml Sahne
  • 300 ml Milch
  • 30g Zucker
  • 1 TL Matchapulver
  • Gelatine
Die Sahne und die Milch werden zunächst kurz aufgekocht, dann siebt das Matchapulver hinein. Ständig und gewissenhaft rühren! Nehmt die Sahnemilch vom Herd und gebt Zucker und die Gelatine hinzu. Bevor ihr das noch flüssige Pana Cotta in die Gläser füllt, sollte dieser etwas abgekühlt sein. Dann für mehrere Stunden kühlen lassen. In meinem Fall habe ich das Pana Cotta am Morgen zubereitet und am Abend erst serviert.


You Might Also Like

0 Kommentare

Ich freue mich über jeden Kommentar, den ihr mir hinterlässt. Kritik, Wünsche, Vorschläge könnt ihr mir mailen oder schreibt es gleich hier in die Kommentarbox. Spams oder Beleidigungen werden mit Euphorie gerne gelöscht. :)