Happy Easter

Sonntag, April 05, 2015


Hallo meine Lieben. Es ist schon wieder etwas Zeit vergangen seit meinem letzten Post. Ich hatte im letzten Monat wahnsinnig viel zutun gehabt und mein Kopf war so voll, dass ich kaum ein klaren Gedanken fassen konnte. Von dem ganzem Stress mal abgesehen, ging ich fast jede Nacht mit mächtigen Kopfschmerzen ins Bett. Ich kann euch sagen, dass ich noch nie solche Kopfschmerzen im Leben verspürt habe. Aber nach all dem Stress und den Sorgen bin ich froh, dass ich endlich wieder entspannen konnte und etwas Zeit hatte ein paar Stunden Schlaf nach zu holen.
Statt ein Rezept erzähle ich euch einfach, was so passiert ist.
Es ist noch ungewohnt alleine in einer Wohnung zu sein. Schließlich verbrachte ich die letzten 20 Jahre in der einen Wohnung mit meiner Mutter. Die Wohnung, mit der ich so viele Dinge verbinde. Und nun ist es ganz anders, wenn keine weitere Person in der Wohnung herum läuft. Mich packt das Heimweh. Ich sitze hier und mein altes Zimmer liegt fast 500km weit weg.
Und richtig eingerichtet habe ich mich auch noch nicht. Das meiste wurde zwar innerhalb von drei Tagen gekauft, aufgebaut, geputzt und eingeräumt. Dennoch verbringe ich jeden Tag, seit meinem offiziellen Einzug, mit ein paar wenige Stunden, um die letzten Schrauben zu drehen.
Seit Karfreitag hat mein Kleiderschrank endlich ordentliche Schranktüren und muss nicht provisorisch mir aufgeschnittenen Mülltüten abgedeckt werden. Endlich habe ich Regale an der Wand und meine Bücher und das Geschirr stehen nicht so ungeliebt rum. 


Anfangs dachte ich immer, dass die Wohnungssuche das Schlimmste von allem wäre. Aber ich hatte eigentlich recht Glück. Gleich der erste Besichtigungstermin war ein Volltreffer. Die Schlüsselübergabe verlief auch problemlos. Der größte Stress war eher der Umzug an sich. Ich hätte nie gedacht, dass ich so viel Krims Krams besitze, wobei ich schon ein paar Wochen davor groß ausgemistet habe. Anscheinend war es doch mehr als gedacht.
Und als ich vor fast 3 Wochen offiziell ausgezogen bin, schleppte ich mit dem Zug weitere 30kg Gepäck mit mir mit. Ich hatte nicht mal richtig Zeit die Sachen an dem Tag noch auszupacken.

Doch, doch kein Grund zum jammern. Mein lieber C. kam mich besuchen und räumte für mich alles auf, während ich in der Vorlesung saß. Er nahm mir wahnsinnig viel Arbeit und dafür könnte ich ihm nicht genug danken. Und nun sitzen wir zu Ostern hier und entspannen mit meiner Familie. Alles schön! Gutes Essen von Mama und schnelles Internet geht immer. haha



Wundert euch nicht über die komischen Lichtverhältnisse. In Frankfurt herrscht wahrhaftig Aprilwetter. Und bevor es dunkel und regnerisch wurde, ging es für die letzten Sonnenstrahlen an den Main (Bild 2).


Frohe Ostern euch allen!


You Might Also Like

1 Kommentare

Ich freue mich über jeden Kommentar, den ihr mir hinterlässt. Kritik, Wünsche, Vorschläge könnt ihr mir mailen oder schreibt es gleich hier in die Kommentarbox. Spams oder Beleidigungen werden mit Euphorie gerne gelöscht. :)