SWEET SUNDAY: Bananen - Wallnuss - Cupcakes

Sonntag, April 12, 2015

Es war soweit. Der Abschied von der Klasse. Die 3 ½ Monate dort vergingen wie im Flug und ich bin so froh darüber, das Praktikum gemacht zu haben. Ich habe tolle Menschen kennengelernt und konnte wahnsinnig viel von ihnen lernen. Aber die Kinder waren trotzdem das Beste an dem Praktikum. Jeden Tag ihre lachenden Gesichter zu sehen, war schön. Auch wenn der Abschied mir schwer viel, freute ich mich auf den neuen Lebensabschnitt. Tja, das ist nun auch fast 2 Monate her. Die Zeit vergeht wirklich wahnsinnig schnell! Und erst jetzt teile euch das Rezept für die leckeren Küchlein, die ich der Klasse zum Abschied gebacken habe. Eine liebe Therapeutin glaubte mir nicht mal, dass ich sie selbst gebacken habe. Also ein besseres Kompliment gibt es wohl nicht! ;)



Zutaten für ca. 12 Küchlein:
  • ½ TL Zimt
  • ½ Pck. Backpulver
  • 60g gehackte Walnüsse
  • 2 Eier
  • ¼ TL Salz
  • 3 (reife) Bananen
  • 125g Butter
  • 200g Zucker
  • 300g Mehl
  • 1 Msp. Muskat
  • 175g Frischkäse
  • 125g Butter
  • 350g Puderzucker
  • Karamellsoße


Als erstes die Butter mit dem Zucker cremig rühren und dann die Eier dazu schlagen. Bananen pürieren und dazu geben. Mehl, Salz, Backpulver, Muskat, Zimt und Salz mischen und dann zur Buttermasse dazu geben.
Die gehackten Walnüsse noch dazu geben und für 20 Minuten bei 175°C (Umluft: 150°C) backen. Wer mag kann auch ein paar Kokosraspeln zum Teig dazu geben.

Für das Topping rührt ihr Butter und Frischkäse zu einer cremigen Masse und gebt nach und nach den Puderzucker dazu.

Garniert die Küchlein noch mit gehackten Walnüssen o.ä. und Karamellsoße.

You Might Also Like

0 Kommentare

Ich freue mich über jeden Kommentar, den ihr mir hinterlässt. Kritik, Wünsche, Vorschläge könnt ihr mir mailen oder schreibt es gleich hier in die Kommentarbox. Spams oder Beleidigungen werden mit Euphorie gerne gelöscht. :)