I can do that!

Mittwoch, April 29, 2015

Hallo meine lieben Leser! Schon ist wieder ein Monat fast rum und ich habe mich auch gut in meine neue Wohnung eingelebt. Naja, was anderes bleibt mir eigentlichen auch nicht übrig. Und das Pendeln ist nach einem Monat auch noch nicht zum kotzen. Ich war die ersten drei Wochen zum Glück nicht alleine. C. überraschte mich mit seinem Besuch und war immer so lieb und kochte mir mein Mittag – bzw. Abendessen, wenn ich von den Vorlesungen nach Hause kam. Was für ein Luxus, fast wie bei Mama daheim. :D

Zudem hat er noch für mich aufgeräumt und eingekauft! Ihr könnt also verstehen, wenn ich ihn nicht gehen lassen wollte. Doch leider muss ich das nun alleine managen, was natürlich kein Problem ist. Yes, I can do that.


Aber heute geht es mir um leckere Hähnchengyros mit frischem kühlendem Paprikaquark. Es schmeckt besonders frisch und lecker. Noch (Fladen-)brot dazu und das schlemmen kann beginnen. 
Wer mag kann das Fleisch auch gerne mit Paprika und grob geschnittene Zwiebeln aufspießen und auf den Grill schmeißen. Denn das Hähnchengyros passt perfekt zur Grillsaison. Oh ich kann die Saison kaum abwarten!

Zutaten:
  • 800g Hähnchenfilet
  • 300g Joghurt
  • 2 mittelgroße Zwiebeln
  • 1 Paprika
  • 3 Knoblauchzehen
  • 2 TL Gyrosgewürz
  • ½ Bund Frühlingszwiebeln
  • Salz & Pfeffer
  • 250g Magerquark
  • ½ Bund Petersilie

Beginnen wir damit das Hähnchenfilet zu waschen und in mundgerechte Stücke zu schneiden. Anschließend wird das Fleisch mit Zwiebel, Knoblauch und Gyrosgewürz vermischt. Während das Fleisch eine Stunde zieht, widmen wir uns dem Paprikaquark. Dafür werden Joghurt und Quark miteinander vermischt. Paprika, Petersilie und Frühlingszwiebeln klein geschnitten und zum Quark dazu. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Nun muss das Fleisch noch gebraten werden und es kann serviert werden.


You Might Also Like

0 Kommentare

Ich freue mich über jeden Kommentar, den ihr mir hinterlässt. Kritik, Wünsche, Vorschläge könnt ihr mir mailen oder schreibt es gleich hier in die Kommentarbox. Spams oder Beleidigungen werden mit Euphorie gerne gelöscht. :)