FOODTRAVEL: Bonn

Sonntag, Mai 03, 2015

Hallo meine Lieben! Ich komme heute mit zwei leckeren Tipps, wo man in Bonn schön essen kann. Aber all das ist natürlich nur meine persönlich Meinung, ihr könnt auch eine ganz andere haben. 
Ein weiteren Ausflug findet hier in Norden.


Tacos

Ein mexikanisches Lokal (Bonngasse 7, 53111 Bonn) mitten im Zentrum Bonns. Vorneweg muss man sagen, dass das Lokal durch sein Ambiente und Authentizität ganz schön viel punktet. Ich meine es fühlte sich, wie im Westen an. Allein die Ausstattung des Lokals lässt einen in eine andere Zeit versetzen.
Zum Abend hin ist das Lokal soweit gefüllt, dass die Geräuschkulisse das Ambiente noch mehr hervor hebt.
Der Service ist schnell und freundlich. Vom Essen her kann ich mich kaum beklagen. Ich hatte von der Mittagskarte einen Sweet Burger mit Camenbert mit Preiselbeersoße und ein 0,2 l Getränk inklusive dazu. Der Burger ist mal etwas anders gewesen, als der Standard mit Bacon und Cheese. Lecker! Doch, wenn ich es mit dem Lokal in Emden vergleiche, dann muss ich für das Essen einige Punkte abziehen.
Salat bzw. Gemüse war kaum vorhanden und eine Auswahl an Beilagen, gab es nicht. Es gab halt nur den Standard: Pommes, was ich jedoch sehr Schade fand. Zudem gab es nur 0,2l Getränke. Und die Tatsache, dass das Essen eher lieblos auf den Teller serviert wurde, macht es nicht wirklich ansehnlich. Aber der Geschmack hat es einigermaßen wieder gut gemacht.




Japanese Noodlebar


Meine erste Nudelbar (Brüdergasse 9, 53111 Bonn), die ich besucht habe und sie hat mich so umgehauen! Ich finde einfach keine Worte dafür.
Die Nudelbar liegt ganz zentral in der Innenstadt in einer kleinen Seitenstraße. Kommt man von Hauptbahnhof, so muss man nur nur aus dem Hauptgebäude raus und Richtung Innenstadt, quer über den Marktplatz und schon ist man da.
Mittags gibt es immer Sets und Abends Specials. Diese sind Gerichte aus der Karte mit Gyoza oder einen Salat und einer Misosuppe. Besonders die Mittagssets sind sehr günstig und man bekam für kleines Geld (8€ - 10€) eine wirklich große Portion. C. und ich waren am Mittags da und hatten für Udonset (Udonnudelsuppe & Gyoza), Algensalat, Spicy Ramen und Getränke nur 25€ bezahlt. Am Abend waren es nur 5€ mehr.



Man kann eigentlich nicht mehr darüber schreiben, außer euch zu raten selbst mal da vorbei zu schauen. Nette Kellnerinnen, große Portionen, kleine Preise und vorallem leckeres Essen!


You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Ich finde es sehr schön, dass dir die Ichiban Nudelbar so gut gefallen hat. Sie gehört mit zu meinen Lieblingsrestaurants in Bonn und repräsentiert schön, dass japanische Küche nicht nur aus Sushi besteht. ;) Es gibt auch noch die passende Sushibar dazu, aber deren Sushi ist nicht mein Fall. Wenn du dich weiter kulinarisch in Bonn umschauen willst, empfehle ich noch das Shokuyoku. <3 Ein weiterer guter Burgerladen ist zum Beispiel das Herr Lehmann.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja da gebe ich dir vollkommen recht! Sushi - Läden sprießen förmlich aus der Erde. :'D
      Dankeschön für die Tipps <3 Ich irgendwann mal da vorbei :)

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, den ihr mir hinterlässt. Kritik, Wünsche, Vorschläge könnt ihr mir mailen oder schreibt es gleich hier in die Kommentarbox. Spams oder Beleidigungen werden mit Euphorie gerne gelöscht. :)