Who loves Sushi - I love Sushi!

Mittwoch, Mai 20, 2015

Vor Jahren habe ich schon mal einen kleinen Post über Sushi veröffentlichen. Wer es nochmal nachlesen möchte klickt hier. Jedenfalls dachte ich mir, dass es Zeit für ein Remake wäre. Zu mal sich mein Geschmack, was Sushi betrifft, geändert hat.

Ich persönlich mache mir Sushi immer selbst und gehe selten auswärts essen. Zu mal manche Preise echt unverschämt sind. Dennoch verständlich, schließlich haben (frischer) Fisch und außergewöhnliche Zutaten ihren Preis. Und wenn ich dann mal auswärts Essen gehe, dann mit liebsten Menschen.
Falls ihr zu einem netten Preis und einem guten Ambiente Sushi essen wollt, dann kann ich euch das All you can eat im Sushi Circle in Leipzig ans Herzen legen. Die motivierten Mitarbeiter servieren stets leckeres Sushi. Zudem ist eine Suppe in jedem All you can eat mit dabei. Die Kette gibt es auch in anderen Städten, aber All you can eat wird bei anderen Städten nicht jeden Tag angeboten.
Falls ihr noch etwas besonderes Essen wollt, wie Bananen – Schoko – Sushi oder Erdbeer – Sushi, dann besucht doch einfach das Sakura in Bremen.
Zwar ist die Kombi etwas gewöhnungsbedürftig, aber dennoch sollte jeder das Sushi einmal probieren. Bei beiden läuft auch nach einer gewissen Zeit eine Auswahl an Desserts über das Laufband.
Das Nagoya in Köln kann man auch probieren, da bestellt man das Sushi via iPad und es wird einen dann serviert. Das All you can eat - Prinzip besteht darin, dass pro Person nur 5 Sorten Sushi oder Vorspeise gewählt werden kann und dann muss man 20 Minuten, bis man die nächste Bestellung aufnehmen kann. Zudem kann man zwischen zwei All you can Eat Karten wählen. Bei der einen Karte ist eben etwas mehr Auswahl, dafür ist der Preis auch etwas höher. Nagoya gehört bei All you can eat zwischen teuer & mittelpreisig.


Leider kann ich keine weiteren Erfahrungen mit euch teilen. Sushi gehe ganz selten auswärts essen und wenn doch, dann ist es meist ein All you can eat. 
Ansonsten rolle ich mir das Sushi Zuhause selber. Ich esse gerne Sushi mit Lachs, Gurken, eingelegtem Rettich, Avocado, Sesamkörner, Frischkäse und manchmal auch Thunfisch. 



Ich kann es nur so und nicht besser, also verurteilt mich nicht für mein amateurhaftes Rollen. :'D


Step 1 – Das Noriblatt vor euch legen und den fertig gekochten Reis darauf verteilen.

Step 2 – Eure gewünschten Zutaten von einem Ende bis zum anderen Ende des Noriblattes legen. Oder ihr rollt das Ganze um und belegt alles auf der Nori - Seite.

Step 3 – Das Noriblatt fest mit der Rollmatte halten und rollen bis die Zutaten verdeckt sind. Nochmals fest drücken.

Step 4 – Weiter zu rollen und immer dabei fest drücken. So weiter bis ihr zum Ende angelangt seid.



You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Oh ich liebe liebe liebe Sushi auch und esse es auch nur noch sehr selten auswärts, zum einen ist mein vietnamesischer Freund Koch zum anderen ist es wirklich teilweise richtig teuer.
    Wir machen Sushi im Grunde wie du, allerdings schneiden wir die Zutaten (Gurken, Lachs, Avocado...) total anders als du. Habe mal einen Sushikurz gemacht und da wurde es uns ganz anders beigebracht.
    Aber im Grunde ist es ja egal, so lange es schmeckt ;D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Achso :D
      Naja ich habe es so gesehen, nie richtig gelernt. Damals hatte mir eine Freundin es so gezeigt und seitdem hat sich nicht viel geändert. Aber ich dachte auch daran, mal an einem Sushikurs teilzunehmen.

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, den ihr mir hinterlässt. Kritik, Wünsche, Vorschläge könnt ihr mir mailen oder schreibt es gleich hier in die Kommentarbox. Spams oder Beleidigungen werden mit Euphorie gerne gelöscht. :)