SWEET SUNDAY: Mango - Cupcakes mit weißer Schokoladencreme

Sonntag, Mai 17, 2015


Es ist schon wieder Sonntag und zurzeit genieße ich den vorletzten Tag bei meiner Cousine. Okay genießen im Sinne von Mama kocht und ich esse. Wir treffen uns mal wieder hier in Frankfurt, statt Zuhause. Ich wollte erst nach Hause fahren und bisschen ostdeutsche Luft schnuppern, doch ich musste an dem Brückentag eine Klausur schreiben und es hätte sich für die paar wenigen Tage nicht gelohnt. Wäre ich nach Hause gefahren, hätte ich heute bestimmt den Geburtstag einer sehr guten Freundin mitgefeiert. Lots of love to you! Es war immer schön an diesem Tag. Wir haben immer viel gelacht und richtig gut gegessen. Und wie jedes Jahr habe ich ihr leckere Cupcakes gebacken. Wäre ich dieses Jahr dabei gewesen, dann hätte ich ihr leckere Mango - Cupcakes gebacken.
Kennt ihr noch die Kokos – Cupcakes? Die sind meine Liebsten! Aber die Mango – Cupcakes sind dicht dahinter. Und eine Kombi aus beiden würde für mich alles übertreffen.


Zutaten für 12 Cupcakes:
Teig:
  • 1 reife Mango
  • Saft aus einer Zitrone
  • 100g Butter
  • 200g Mehl
  • 100g Zucker
  • 1 Prise Salz
  • 40g gehackte Pistazien
  • 2 Eier
  • 2 TL Backpulver

Topping:
  • 100g weiße Schokolade
  • 250g kalte Sahne

Die Mango schälen und würfeln und im Zitronensaft schwimmen lassen. Butter mit Zucker und Eier zu einer cremigen Masse verrühren. Mehl, Backpulver und Salz über die Masse sieben und miteinander verrühren. Zum Schluss werden Mango und die Pistazien unter gehoben. Der Teig wird in der Auflaufform bei 180°C für 20 min gebacken.

Für das Topping hobelt ihr von der Schokolade ein paar Schokoladenspäne. Der Rest wird verflüssigt und mit der Sahne vermischt. Die Schokoladensahne platziert ihr mit einem Spritzbeutel auf die abgekühlten Cupcakes.

You Might Also Like

0 Kommentare

Ich freue mich über jeden Kommentar, den ihr mir hinterlässt. Kritik, Wünsche, Vorschläge könnt ihr mir mailen oder schreibt es gleich hier in die Kommentarbox. Spams oder Beleidigungen werden mit Euphorie gerne gelöscht. :)