Spieße

Mittwoch, Mai 06, 2015

Falls ihr demnächst ein kleinen Partyabend oder ein nettes Picknick plant, dann habe ich für euch den wohl leckersten Snack. Kleine Spieße, die wunderbar frisch und leicht bekömmlich sind. Zudem steigen langsam die Temperaturen und da kommen diese frischen Spieße wie gerufen. Ich genoss sie vor ein paar Wochen, als ich so ziemlich faul war ein Topf auf den Herd zu stellen.
Die Spieße waren schnell gemacht und konnte gemütlich in der Sonne meine Vorlesung nachbereiten.
Ich bin sehr überrascht, dass der Winter dieses Jahr so gut wie aus blieb. Ich genieße jeden einzelnen Sonnenstrahl, der meine Haut trifft. Zu dem bin ich genauso glücklich darüber, dass  dieses Jahr meine Allergie mich nicht zu sehr außer Gefecht setzt. Anscheinend wird es von Jahr zu Jahr immer weniger. Jippieh!

Zutaten:
  • Mozzarellakugeln
  • Parmaschinken
  • Basilikum
  • Honig-/ Cataloupemelone oder Mango


Da ich praktisch am Rhein wohne, ist es immer schön sich an den Fluss zu setzen und es sich mit guter Musik, einem gutem Buch und leckeren Spießen gemütlich zu machen. Da kann ich wirklich von Vormittag bis spät Abends im Grünen sitzen.

Doch falls ich doch nicht mal raus kann, tut es mein Balkon auch. Da strahlt immerhin von Vormittag bis Abends die Sonne drauf. Ich muss nur die Geräuschkulisse ausblenden.



You Might Also Like

0 Kommentare

Ich freue mich über jeden Kommentar, den ihr mir hinterlässt. Kritik, Wünsche, Vorschläge könnt ihr mir mailen oder schreibt es gleich hier in die Kommentarbox. Spams oder Beleidigungen werden mit Euphorie gerne gelöscht. :)