Ich vermisse meinen Ofen

Mittwoch, April 08, 2015

Ein wenig trauere ich meinem Ofen bei Ma hinter her. In meiner neuen Wohnung kann ich den Luxus eines Ofens nicht genießen. Sicherlich kann ich mir einen Miniofen besorgen, aber dafür brauche ich Platz und auch dieser Luxus ist bei mir nur begrenzt und meine bisherige Erfahrung mit denen waren nicht immer die besten. Wie ich nun die Bilder der leckeren Zwiebeltartes sehe, werde ich ganz wehmutig. Aufläufe mit Käse überbacken, Fisch aus dem Ofen oder leckere Kartoffelecken. Oh yummy! Aber ich möchte mich nicht beklagen. Es ist dennoch schön hier und durch die ansteigenden Temperaturen werde ich sowieso mehr auf Salate und gedünstetem Gemüse umsteigen.
Nichtsdestotrotz möchte ich euch dieses einfache und leckere Rezept nicht vorenthalten. Ihr könnt sie als kleinen Snack genießen oder als Fingerfood auf Party's.



Zutaten für 2 Personen:
  • 1 Zwiebel
  • Schinkenwürfel
  • Schmand
  • Eigelb
  • Käse
  • 300g Blätterteig

Den Blätterteig in Vierecke schneiden. Eigelb, Käse und Schmand miteinander mischen und auf den Blätterteig verteilen. Zwiebel in dünne halbe Ringe Schneiden und diese mit den Schinkenwürfeln auf den Blätterteig verteilen. Nun für 20 Minuten bei 200°C Umluft backen lassen. 
Den Belag könnt ihr so wählen, wie euch lustig ist. Für ein bisschen Farbe könnte man statt normale Zwiebeln rote bzw. Frühlingszwiebeln nehmen.


You Might Also Like

0 Kommentare

Ich freue mich über jeden Kommentar, den ihr mir hinterlässt. Kritik, Wünsche, Vorschläge könnt ihr mir mailen oder schreibt es gleich hier in die Kommentarbox. Spams oder Beleidigungen werden mit Euphorie gerne gelöscht. :)