Couscous - Salat

Dienstag, Februar 16, 2016

Ich muss ehrlich zugeben, dass mir anfangs Quinoa besser schmecken würde. Aber ich lag so falsch. Ich bin nun ein viel, viel größerer Fan von Couscous. Und ehrlich, ich könnte mich davon eine ganze Woche lang ernähren. Am liebsten schmeckt er mir, wenn er noch so warm bis lauwarm ist. Yummy!



Zutaten:-        Couscous
-        Gemüse eurer Wahl
-        Salz und Pfeffer
-        Olivenöl und ggf. Butter
-        Tomatenmark
-        Fetakäse
In einem Topf 200ml Wasser für 200g Couscous mit etwas Olivenöl und Salz mischen und zum Kochen bringen. Nachdem Wasser kocht, den Topf vom Herd nehmen und den Couscous hinein rieseln lassen und zugedeckt 5 Minuten quellen lassen. Derweil wird das gewünschte Gemüse klein geschnitten. Ich habe mich für Mais, Cocktailtomaten, Gurke und Paprika entschieden. Noch etwas würzen und bisschen Olivenöl und alles miteinander mischen.
Damit der Couscous nicht zu trocken wird bisschen Olivenöl untermischen oder Butter, macht den Couscous schön weich. Ich habe für die Farbe noch bisschen Tomatenmark untergemischt. Den Couscous mit dem Gemüse mischen.
Für ein wenig mehr Würze gab es noch eine menge Fetakäse.Den Salat esse ich persönlich am liebsten warm und mit ein bisschen Joghurt. Yummy! Euch einen guten Hunger!




You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Tolles Rezept! Ich liebe Couscous auch so so sehr :) kann man mit allem essen und ist ideal, wenn man nicht so viel Zeit hat, um Nudeln oder Reis zu kochen. Couscous mit Hackfleisch oder Hühnchen schmeckt auch gut!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, den ihr mir hinterlässt. Kritik, Wünsche, Vorschläge könnt ihr mir mailen oder schreibt es gleich hier in die Kommentarbox. Spams oder Beleidigungen werden mit Euphorie gerne gelöscht. :)