SWEET SUNDAY: Schwarzwälder - Kirsch - Dessert

Sonntag, Februar 21, 2016

Schwarzwälder Kirsch ist wohl die Torte, die ich für mich persönlich als sehr klassisch empfinde. Ein Kuchen, der zu besonderen Kaffeekränzen aufgetischt wird. Zumindest habe ich es so kenngelernt. So habt ihr nun 5 Minuten, um euch ein super Dessert zu zaubern?


Zutaten:
-        Schokokuchen
-        Mascarpone
-        Kirschen

Nehmt ein Dessertglas, verteilt den Schokokuchen auf den Boden des Glases verteilt ein bisschen der Mascarponecreme drauf, welche ich zusätzlich ein bisschen mit Vanillezucker gesüßt habe und gebt noch eine Schicht Schokokuchen und Mascarponecreme drauf. Garniert wird mit Kirschen und Schokoraspeln.



You Might Also Like

0 Kommentare

Ich freue mich über jeden Kommentar, den ihr mir hinterlässt. Kritik, Wünsche, Vorschläge könnt ihr mir mailen oder schreibt es gleich hier in die Kommentarbox. Spams oder Beleidigungen werden mit Euphorie gerne gelöscht. :)