Chili sin carne

Freitag, März 21, 2014

Diese Woche gibt es wieder ein vegetarisches Rezept. Tut mir Leid an alle Leser, die gerne ein Fleischgericht sehen möchten. Aber ich ernähre mich hauptsächlich vegetarisch oder wie die Buddhisten es nennen: an chay.
Bei dem Rezept habe ich es komplett vegetarisch gemacht, weil ich nix von Fleischersatz für Vegetarier halte bzw. weil ich Sojaprodukte nicht so lecker finde und Tofu war im Moment nicht frisch vorhanden. Aber so ging es auch. Mit etwas weniger Wasser, könnte man auch gut Tortilias füllen.

Zutaten für 4 Personen:
- 125g Soja – Geschnetzeltes/ gebratener Tofu
- 300ml heiße Gemüsebrühe
- 1 Dose Kidneybohnen
- 1 Zucchini
- 2 Karotten
- 1 Zwiebel
- 2 – 3 Knoblauchzehen
- 3 EL Tomatenmark
- 1 Chilli
- 1 Dose gehackte Tomaten oder 2 große frische Tomaten
- Olivenöl, Salz & Pfeffer, Currypulver
- Käse


Erhitzt die Gemüsebrühe, gebt diese über das Geschnetzelte und lässt es ca. 20 Minuten quellen. Zwiebel, Knochen, Zucchini klein schneiden und die Karotten werden gerieben.  Bis auf die Zucchini wird alles in einer Pfanne mit Chilli und Tomatenmark gebraten. Geschnetzeltes ausquetschen und in die Pfanne geben. Löscht das Ganze mit etwas Wasser oder die Gemüsebrühe, falls ihr diese noch nicht für das Geschnetzltes genutzt habt und den gehackten Tomaten ab.  Sicherlich könnt ihr auch die Gemüsebrühe vom Geschnetzeltes nehmen. Zum Schluss gebt noch die Zucchini hinzu und schmeckt alles ab.

You Might Also Like

0 Kommentare

Ich freue mich über jeden Kommentar, den ihr mir hinterlässt. Kritik, Wünsche, Vorschläge könnt ihr mir mailen oder schreibt es gleich hier in die Kommentarbox. Spams oder Beleidigungen werden mit Euphorie gerne gelöscht. :)