SWEET SUNDAY: Früchtetaschen

Sonntag, März 16, 2014


Kennt ihr das, wenn man nach einem harten anstrengenden Tag nach Hause kommt und der Körper regelrecht nach Zucker schreit? Weswegen ich Zuhause immer eine kleine Schatzkiste habe. Entweder ist sie mit Gummibärchen oder Schokolade gefüllt. Aber manchmal mit leckerem Kuchen oder andere Leckereien. Diese Woche gab es Kirschtaschen bzw. Apfeltaschen. Geht schnell, einfach und ich habe einen süßen Vorrat. Die Version mit Äpfel hat Linh hier schon mal gepostet.

Zutaten:
- 2 EL brauner Zucker
- 1 Eigelb
- 1 EL Milch
- Kirschen/ Himbeeren/ Erdbeeren/ Apfel – Zimt
- 1 EL Vanillepulver


Lässt das Kirschwasser abtropfen und mischt die Kirschen mit dem braunen Zucker und dem Puddingpulver, erhitzt das Ganze bis es eine dickflüssige Masse ergibt. Gegebenenfalls könnt ihr die Kirschen auch etwas zerdrücken. Teilt den Blätterteig in sechs gleich große Stücke und bestreicht sie ordentlich mit der Ei – Milch Mischung.

You Might Also Like

0 Kommentare

Ich freue mich über jeden Kommentar, den ihr mir hinterlässt. Kritik, Wünsche, Vorschläge könnt ihr mir mailen oder schreibt es gleich hier in die Kommentarbox. Spams oder Beleidigungen werden mit Euphorie gerne gelöscht. :)