SWEET SUNDAY: The classic blue one

Sonntag, März 23, 2014




Ja eigentlich sind Blaubeeren ja nicht blau, sondern lila/rot. Aber die heißen eben so. Ich habe letztens ein paar Blaubeermuffins gebacken. Ging super schnell, super einfach und wie ich finde ein Klassiker. Ich habe sogar noch ein paar Wallnüsse klein gehackt und dazu getan. OH YUMMY!

Zutaten für 8 Muffins:
- 125g Mehl
- 120g Zucker
- 125g Blaubeeren
- 70g Butter
- 100ml Milch
- 100g Puderzucker
- 1 Ei
- 1 Pck Backpulver
- ½ TL Salz
- ½ Zitrone

Heizt euren Ofen auf 180°C vor. Dann werden Mehl, Backpulver, Zucker und Salz miteinander vermischt. Nach und nach kommen Ei und Milch hinzu. Zum Schluss reibt ihr etwas Zitronenschale und gebt dir Blaubeeren hinein. Füllt nun eure Muffinförmchen mit dem Teig und schiebt sie in den Ofen für 25 – 30 Minuten. Währenddessen vermischt ihr den Puderzucker mit dem Zitronensaft der halben Zitrone. Der Zuckerguss wird dann auf den Muffins gestrichen.

You Might Also Like

0 Kommentare

Ich freue mich über jeden Kommentar, den ihr mir hinterlässt. Kritik, Wünsche, Vorschläge könnt ihr mir mailen oder schreibt es gleich hier in die Kommentarbox. Spams oder Beleidigungen werden mit Euphorie gerne gelöscht. :)