Hähnchen Roll Ups mit Mozzarella

Mittwoch, August 12, 2015


Seitdem ich ausgezogen bin und eine winzig kleine Küche habe und kein Ofen stehen habe, sind mir all die Gerichte aus dem Ofen verwährt. Wie unschön! Aufläufe oder alles, was mit Käse überbacken wird! Oh my god, I'm craving ! Ich finde ein Ofen zu haben auch ganz praktisch. Man bekommt eine Mahlzeit für mehrere Personen fertig, ohne großartig dafür was zu tun. Und wer mich kennt, weiß auch, dass ich ein großer Fan der Bequemlichkeit bin. Ich versuche schon täglich zu kochen, aber an manchen Tagen habe ich weder Lust, noch die Kraft dafür. Dann entscheide ich mir oft für etwas einfacheres wie ein Butterbrot oder Reis ohne etwas. An dieser Stelle würde meine Ma mich ermahnen und mit mir schimpfen, wie ich mich nur so ernähren kann. Am liebsten würde sie mir jede Woche ein Fresspaket schicken.
Um zu meiner Bequemlichkeit zurück zu kommen, sind diese Chicken Mozzarella Rolls gerade zu perfekt. Ohne großen Aufwand, super lecker.

Zutaten:
  • 8 Hühnerbrüste
  • 6 EL Parmesan
  • 1 Knoblauchzehe
  • 120g Paniermehl
  • 60g Ricotta
  • 40g Eiweiß
  • Basilikum
  • 120g Tomatensoße
  • 150g Spinat
  • 80g Mozzarella 


Den Ofen auf 200°C vorheizen. 2 EL Parmesan mit dem Paniermehl mischen und beiseite legen. Die Hühnerbrüste flach schlagen. Spinat und Knoblauch hacken und anbraten. Ricotta und den restlichen Parmesan dazu geben. Die Hühnerbrüste werden dann mit der Füllung gefüllt und zusammen gerollt, in Eiweiß getunkt und in Paniermehl gewälzt. Platziert die Rollen nicht zu dicht aneinander und lässt sie für 15 - 25 min im Ofen garen. Guckt ab und zu mal rein, nicht dass das Fleisch zu trocken wird. Dann müsst ihr es im Endeffekt mit mehr Soße kompensieren. Zum Schluss wird die Tomatensoße drüber gestreut und der Mozzarella verteilt. Weitere 5 min im Ofen lassen und vor dem Servieren mit Basilikum garnieren.

You Might Also Like

0 Kommentare

Ich freue mich über jeden Kommentar, den ihr mir hinterlässt. Kritik, Wünsche, Vorschläge könnt ihr mir mailen oder schreibt es gleich hier in die Kommentarbox. Spams oder Beleidigungen werden mit Euphorie gerne gelöscht. :)