SWEET SUNDAY: Cheesecake im Glas

Sonntag, August 09, 2015




Wie ihr vielleicht bereits wisst, habe ich in meiner Wohnung keinen Ofen. Dabei nasche ich gerne Muffins, Cupcakes oder backe leckere Kuchen, sagt es bloß nicht meiner Waage. ;) Trotzdem lasse ich mir die Lust am Naschen nicht nehmen und suche mir Alternativen. Diesmal sollte es ein kleines Dessert aus dem Glas sein. Ich finde, dass diese Art von Dessert sich wahnsinnig gut für Partys mit Fingerfood eignen oder auch zum Mitnehmen für den Picknick. Na gut, wer im nach hinein nicht so viele Gläser sauber machen will, kann ja auf eine etwas einfache Variante umsatteln.

für 3 – 4 Gläser:
  • Butterkekse
  • geschmolzene Butter
  • 150g Beeren eurer Wünsche oder Marmelade
  • 250g Frischkäse
  • 250g Quark
  • 30g geschmolzene weiße Schokolade
  • Vanillezucker
  • gemahlene Gelatine

Beginnen wir damit die Butterkekse zu zerbröseln und mit etwas geschmolzener Butter zu mischen. Dieser verteilt ihr auf den Boden des Glases und stellt das Glas in den Kühlschrank. Ihr könnt auch gerne den Keksboden weglassen. Als nächstes werden die Beeren mit 1 TL Gelatine und 1 EL Vanillezucker verrührt und anschließend püriert. Bei Marmelade müsste man nicht weiter süßen. Das Beerenpüree wird nun in die Gläser gefüllt, Gläser nochmals in den Kühlschrank stellen. Frischkäse, Quark, weiße Schokolade, ½ Packung Vanillezucker und 2 TL Gelatine miteinander verrühren und damit die Gläser füllen. Nun müssen die Gläser für 3h Stunden oder besser für eine Nacht in den Kühlschrank stellen.





You Might Also Like

0 Kommentare

Ich freue mich über jeden Kommentar, den ihr mir hinterlässt. Kritik, Wünsche, Vorschläge könnt ihr mir mailen oder schreibt es gleich hier in die Kommentarbox. Spams oder Beleidigungen werden mit Euphorie gerne gelöscht. :)