Die Vorliebe für Curry

Mittwoch, April 02, 2014

In letzter Zeit habe ich eine kleine Vorliebe für Chicken – Currys  entwickelt. Oh je, allein der Gedanke an wunderbar leckeres Curry lässt bei mir das Wasser im Mund mächtig zusammen laufen. Angefangen hat es mit der Currypaste aus dem Asiamarkt. Und da kommt das Curry á la ESSLUST genau richtig! Da fällt mir auf, dass wir Zuhause kaum noch wirklich typisch vietnamesisch essen. Kommt wohl daher, dass ich eine Kilometerlange Liste von super leckeren Rezepten ausprobieren muss. Aber immerhin bekommt man schön Abwechslung auf den Tisch. Nun gut back to topic, ich habe diesmal eine fruchtigere Variante eines Currys probiert. Und verdammt nochmal, es war super lecker!



Zutaten:
- 4 Hähnchenbrustfilet
- ½ TL Curcuma
- ½ TL Cayennepfeffer
- 350g – 400g Vollmilchjoghurt
- 50g – 60g Walnusskerne
- 1 TL Currypulver
- 1 ½ TL gemahlener Koriander
- 1 Stück Ingwer (ca. einer Größe der Walnuss)
- 100g getrocknete Cranberries
- 1 Zwiebel
- 2 Knoblauchzehen
- 6 Stiele Koriander
- Salz

Schält zunächst den Ingwer und hackt den klein, ebenso auch die Zwiebel, den Knoblauch, den Koriander und die Walnüsse. Das Hähnchen wird in mundgerechte Stücke geschnitten und brät die Stücke an, gibt etwas Salz hinzu und nimmt das Hähnchen wieder aus der Pfanne. Dann dünstet Zwiebel, Ingwer und Knoblauch an und würzt mit den Gewürzen. Gebt das Hähnchen dazu und 100ml Wasser, lässt Alles ca. 5 Minuten köcheln.  Nehmt die Pfanne vom Herd und gebt den Joghurt, die Cranberries und die Walnüsse drüber.

You Might Also Like

0 Kommentare

Ich freue mich über jeden Kommentar, den ihr mir hinterlässt. Kritik, Wünsche, Vorschläge könnt ihr mir mailen oder schreibt es gleich hier in die Kommentarbox. Spams oder Beleidigungen werden mit Euphorie gerne gelöscht. :)