Tortelliniauflauf

Mittwoch, April 23, 2014




Und da komme ich wieder an einem Freitag mit einem Auflauf. Ich habe das Gefühl, dass man durch den Blog den Eindruck bekommen könnte, ich esse nur Aufläufe. Aber ich gebe es zu, Aufläufe mache ich schon recht oft. Aber ich mag halt alles, was mit Käse überbacken werden kann.
Ich denke, dass dieser einfacher Tortellini – Auflauf sehr beliebt bei Kindern sein wird. Denn die Soße ist der bekannten Tomatensoße aus der Schulkantine ähnlich, halt nur besser. Ich meine, welches Kind mag denn nicht Nudeln mit Tomatensoße?
Zudem habe ich etwas Gemüse in Streifen geschnitten (Kohlrabi und ein paar Möhren) und dazu gemischt, aber dafür die Champions weg gelassen. Ich mag keine Pilze.


Zutaten für 4 Personen:
- 400g (gefüllte) Tortellini
- 200g Champions
- 500g passierte Tomaten
- 125ml Sahne
- 1 TL Zucker
- 1 EL Tomatenmark
- 2 TL Gemüsebrühe
- 1 Zwiebel
- 1 Knoblauchzehe
- Gemüse eurer Wahl
- Thymian/ Paprikapulver/ Salz & Pfeffer
- Käse oder Parmesan

Zuerst schneidet ihr den Schinken in Streifen und die Champions, nachdem ihr sie gewaschen und geputzt habt, in Scheiben. Als nächstes röstet ihr den Schinken kurz in einer Pfanne mit etwas Öl an. Gebt dann die Champions dazu. Sobald das Wasser, welches von den Champions austreten wird, verdampft ist, kommt Tomatenmark, die klein geschnittene Zwiebel, klein gehackte Knoblauchzehe und Thymian dazu. Wenn Alles gut vermengt kommen noch Sahne und die passierten Tomaten dazu. Mit dem Paprikapulver, Salz, Pfeffer, Gemüsebrühe und Zucker wird noch alles schön gewürzt und dann lässt ihr die Soße für 10 – 15 Minuten einkochen. Kocht die Tortellini und mischt sie dann mit der Soße. Nun kommt alles in eine schöne Auflaufform mit dem Käse eurer Wahl und wird für 20 Minuten in den 200°C heißen Ofen geschoben.

You Might Also Like

0 Kommentare

Ich freue mich über jeden Kommentar, den ihr mir hinterlässt. Kritik, Wünsche, Vorschläge könnt ihr mir mailen oder schreibt es gleich hier in die Kommentarbox. Spams oder Beleidigungen werden mit Euphorie gerne gelöscht. :)