SWEET SUNDAY: Some delicious waffles

Sonntag, April 20, 2014



Schon lange bin ich im Besitz eines Waffeleisen, doch bis heute kam dieses gute Stück einfach nicht zum Einsatz. Das ist eigentlich so Schade ! Dabei liebe ich Waffeln, am liebsten mit warmen Früchten. Heiße Kirschen und Kirschsoße, ein Traum! 
Dennoch hatte ich ein paar Probleme beim backen der Waffeln, weshalb sie nicht wirklich schön aussehen. Aber hoffentlich könnt ihr mir verzeihen. Trotzdem waren sie wahnsinnig lecker!

Zutaten für 10 – 12 Waffeln:
- 40g Zucker
- 100g Mehl
- 80g gemahlene Haselnüsse
- 3 Äpfel
- 1 TL Zimt
- 1 Pck. Backpulver
- 2 große Eier
- 250ml Milch
- 1 Prise Salz


Mischt als erstes Zucker und Zimt miteinander. Separat werden Mehl, Nüsse, Salz und Backpulver miteinander vermischt. Als nächstes werden die Eier getrennt und das Eiweiß schaumig geschlagen. Gebt die Milch zum Eigelb, dann die Zucker – Zimt Mischung und zum Schluss die Mehlmischung. Die Äpfel werden gewaschen, gerieben und unter den Teig gehoben. Zum Schluss nur noch das Eiweiß unterheben und Waffeln backen. Passend zu den Waffeln könnt ihr Apfelmus, Puderzucker, Sahne oder auch warme Apfelstückchen mit Honig und Zimt.

You Might Also Like

0 Kommentare

Ich freue mich über jeden Kommentar, den ihr mir hinterlässt. Kritik, Wünsche, Vorschläge könnt ihr mir mailen oder schreibt es gleich hier in die Kommentarbox. Spams oder Beleidigungen werden mit Euphorie gerne gelöscht. :)