SPRING MEAL

Mittwoch, April 30, 2014

 
Schon wieder einer dieser "Ich möchte gerne was super einfaches kochen, ohne großen Aufwand und vielem Schnick Schnack" - Tage. Na da kam mir dieses Rezept gerade richtig. Ging super einfach und schnell. Außerdem bekomme ich durch diese Putenbruströllchen mit Spinat ein "Ich bin bereit für den Frühling" - Gefühl. Sieht man ja auch bei der Obst - und Gemüseabteilung. Zudem war es in diesem Winter sowieso nicht besonders kalt, weshalb man nicht wirklich aus dem "Winterschlaf" geholt werden muss. Aber solche Gerichte sind so etwas wie ein Ritual für mich geworden. Ich persönlich fand es etwas "trocken", weshalb ich mir noch eine leckere Kräutersoße gezaubert habe. Durch den würzigen Käse muss man auch nicht dringend nachwürzen bzw. das Fleisch kräftig mit den Gewürzen einreiben.



Zutaten für 2:
- 200g Spinat (frisch)
- 2 Putenbrustfilets
- ½ Paprika
- 1 EL Sonnenblumenkerne
- 100g Schafskäse
- Pfeffer & Salz
- Paprikapulver

Widmet wir uns als erstes dem Fleisch. Das Fleisch muss gewaschen, trocken getupft, schön dünn geklopft und von beiden Seiten mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver eingerieben werden. Der Spinat wird in einem Topf mit etwas Wasser erwärmt. Lässt den Spinat vorher etwas abkühlen, bevor ihr ihn ausdrückt. Spinat und Paprika klein schneiden und mit dem klein gedrücktem Schafskäse und den Sonnenblumenkernen würzen. Dann belegt ihr damit die Putenbrüste und rollt diese zusammen. Zur sicheren Fixierung könnt ihr die Putenbrustrollen mit Zahnstochern fest machen. Gebt dann die Rollen in eine Auflaufform und verteilt die restliche Spinatmasse drum herum. Zum Schluss kommt das Ganze nur noch für 20 – 30 Minuten in den 180°C heizen Ofen schieben.

You Might Also Like

0 Kommentare

Ich freue mich über jeden Kommentar, den ihr mir hinterlässt. Kritik, Wünsche, Vorschläge könnt ihr mir mailen oder schreibt es gleich hier in die Kommentarbox. Spams oder Beleidigungen werden mit Euphorie gerne gelöscht. :)