Low - Budget: gebratener Reis

Mittwoch, Oktober 08, 2014

Heute habe ich ein weiteres Low  - Budget - Gericht für euch. Außerdem habe ich ja vor langer Zeit vor gehabt mehr asiatisches im Blog auftreten zu lassen.
Sicherlich kennt jeder von euch gebratener Reis vom Asiaten und sicherlich hat jeder schon mal davon probiert. Soweit ich mich erinnern kann, habe ich nie gebratenen Reis auswärts gegessen. Wozu auch, wenn man es ganz einfach Zuhause machen kann. Und dafür braucht man nur 2 Zutaten.


Ihr braucht für 1 Portion:
  • Reis
  • 1 Ei
Es ist gar nicht so schwer zuzubereiten und dauert gar nicht lange, sagen wir mal 10 Minuten für alles? Gebratenen Reis gibt’s oft dann bei mir, wenn vom Vortag noch was übrig geblieben ist. Ich meine, ich finde es sehr schade frisch gekochten Reis zu braten. Den frischen Reis will ich immer genießen.
In einer Pfanne wird etwas Öl gegeben und dann kommt der Reis hinzu. Nach ein paar wenigen Minuten schlagt ihr ein Ei hinein und würzt es mit nuoc man. Solange umrühren, bis beide Zutaten gut miteinander vermischt sind. Der Reis sollte am Ende eine schöne goldbraune Farbe haben.
Sicherlich könnt ihr noch bisschen Gemüse untermischen, wie beim Asiaten. Aber ich persönlich bereite gern das Gemüse separat zu oder esse es einfach nur mit frischen Gurken oder Tomaten. Ziemlich einfach halt.

So und nicht anders habe ich es damals gelernt. Es war mein erstes Gericht, was ich alleine kochen konnte! Für ein Kind war ich wahnsinnig stolz auf mich. :D

You Might Also Like

0 Kommentare

Ich freue mich über jeden Kommentar, den ihr mir hinterlässt. Kritik, Wünsche, Vorschläge könnt ihr mir mailen oder schreibt es gleich hier in die Kommentarbox. Spams oder Beleidigungen werden mit Euphorie gerne gelöscht. :)