SWEET SUNDAY: French Toast aus dem Ofen

Sonntag, Oktober 19, 2014

Kennt ihr diese Sonntage, wo ihr eigentlich nur im Bett liegen wollt und alles andere am besten von Zauberhand erledigt werden soll? Schön, ich auch. An solchen Sonntagen will ich nur im Bett liegen und alles soll mir ans Bett gebracht werden. Ich will einfach nicht aufstehen. Dann möchte ich noch gerne French Toast essen, aber möchte nicht ewig in der Küche stehen und ewig die Toasts wenden. Besonders, wenn ihr French Toasts für mehrere Personen macht kann das echt lange dauern. Und während die anderen gemütlich die warmen Toasts schlemmen, muss immer einer auf und ab hüpfen, damit die nächsten Toasts nicht anbrennen.
Zum Glück habe ich da eine ganz einfache Idee! Schaut euch einfach das Rezept mal an.



Zutaten für 3 Personen:
  • 60g geschmolzene Butter
  • 120g brauner Zucker
  • 4 Eier
  • 180ml Milch
  • 1 TL Vanillezucker
  • Toasts
  • Zucker & Zimt
Die Zubereitung ist ganz simpel. Zuerst vermischt ihr die Butter mit dem braunem Zucker. Die Mischung kommt dann auf den Boden eurer Auflaufform. Danach kommt eine Schicht Toast drauf. Da rüber kommt dann ein Gemisch aus Eier, Milch, Vanillezucker und ein Löffel Zucker hinzu. Streut danach etwas Zucker und Zimt drüber. Dann kommt wieder eine Toastschicht. So geht es weiter, bis ihr den Rand eurer Auflaufform erreicht habt.
Nun könnt ihr das Ganze über Nacht in den Kühlschrank tun.


Nächster Tag. Bevor ihr irgendwas vorbereitet. Schiebt die French Toasts erst mal für 45 min bei 175°C in den Ofen. In den 45 Minuten könnt ihr nun alles tun, was noch nötig ist. Duschen, Tisch decken, Kaffee kochen etc.
Womöglich sind die oben Toasts wesentlich trockener als die unteren, so war es bei mir der Fall. Ich würde dann nochmal eine Butter – Zuckermischung oben drauf verteilen. Die kann in der Nacht durch alle Toastschichten wandern.

You Might Also Like

0 Kommentare

Ich freue mich über jeden Kommentar, den ihr mir hinterlässt. Kritik, Wünsche, Vorschläge könnt ihr mir mailen oder schreibt es gleich hier in die Kommentarbox. Spams oder Beleidigungen werden mit Euphorie gerne gelöscht. :)