Carprese Sandwhich

Mittwoch, September 09, 2015

Mit diesem Sandwich hier trauere ich dem Sommer ein wenig hinter her. Irgendwie erschien mir der Sommer etwas zu kurz bzw. er kam nur dann zum Vorschein, wenn er Lust dazu hatte. Aber dann richtig mit geballter Ladung. Es war wie Lotto spielen, wenn man ans Meer fahren wollte. Entweder man erwischte eine gute Sommerwoche oder eher eine schlechte, entweder ein Gewinn oder Niete. Ich trauere dem Sommer hinter her, weil ich so wenig von ihm hatte, ja trotz super vier Tage auf Norderney (viel zu kurz!!!). Es macht so gar kein Spaß bei fast 40°C im Büro zu sitzen.

Nichtdestotrotz freue ich mich sehr auf den Herbst, meine Lieblingsjahreszeit und verabschiede mich mit diesem Post offiziell vom Sommer. Hoffe du bist nächstes Jahr besser drauf.

Ihr braucht:
  • 2 Brotscheiben
  • Tomate
  • Mozzarella
  • grünes Pesto
  • Salz & Pfeffer
  • Butter

Tomate und Mozzarella in Scheiben schneiden und bereit legen. Beide Scheiben Brot auf beiden Seiten mit Butter bestreichen und dann eine Seite leicht anbraten. Beide Scheiben wenden, die eine Scheibe am Rand der Pfanne braten lassen. Daher eignet sich eine große Pfanne gut. Hitze etwas runter drehen, sonst brennt euch die Scheibe Brot an. Jetzt muss es aber schnell gehen. Die zweite Scheibe mit Pesto besteichen und Tomaten- und Mozzarellascheiben darauf verteilen und mit Salz und Pfeffer leicht würzen. Gegebenenfalls könnt ihr die andere Scheibe Brot auch mit Pesto bestreichen. Nun deckt ihr das zu und lässt den Käse bei schwacher Hitze leicht schmelzen. Wer es schafft, kann das Sandwich nochmal wenden. Serviert es mit frischen Basilikum.



Eine noch einfache Variante gibt es mit den Ofen. Das Brot euer Wahl mit Butter bestreichen oder mit Olivenöl beträufeln, Pesto verteilen, Tomaten und Mozzarella dazu, würzen und für 5 – 8 Minuten in den Ofen schieben. Wer mag kann natürlich auch Rucola drunter legen.


You Might Also Like

0 Kommentare

Ich freue mich über jeden Kommentar, den ihr mir hinterlässt. Kritik, Wünsche, Vorschläge könnt ihr mir mailen oder schreibt es gleich hier in die Kommentarbox. Spams oder Beleidigungen werden mit Euphorie gerne gelöscht. :)