scharfes Tomatencurry

Mittwoch, September 23, 2015

Ich weiß ja nicht, wie es euch bei dem Wetter geht, aber ich fühle mich, als müsste ich alle zwei Tage Wochenende haben. Die Arbeit macht mir gar nicht zu schaffen, es ist eher das Wetter. Es wechselt immer so schlagartig, dass ich wirklich erschöpft bin. Ich war lange nicht mehr so erschöpft! Mich plagen die schlimmsten Kopfschmerzen und ich fühle mich einfach nur schlapp. Da hilft nicht mal eine Vitaminbombe in Form von Säften oder Suppen/ Eintöpfe damit ich mal 24 Stunden durchhalte. Ich bin die Tage oft schon nach 3h total fertig und so gut wie nicht mehr aufnahmefähig.

Aber um nicht ganz aus den Socken zu fallen, habe ich mir einfach ein leckeres Tomatencurry gemacht.


Zutaten:
  • 1 EL Chilipulver oder mehr
  • ½ TL Kurkuma
  • Koriander
  • Salz
  • 500g Hühnerbrust/ Kartoffeln
  • 300g Tomaten
  • 600g Zwiebeln
  • 50g Cashewnüsse
  • 1 TL Ingwer – Knoblauch – Paste
  • 375 ml Hühnerbrühe
  • gemahlener Safran

Zuerst schneiden wir die Hühnerbrust bzw. für die Vegetarier die Kartoffeln in mundgerechte Stücke, dann werden sie in einer Mischung aus Chilipulver, Kurkuma und etwas Salz mariniert und für eine Stunde zur Seite gestellt. Anschließend werden Tomaten in Scheiben und die Zwiebeln in Ringe geschnitten. Die Zwiebelringe werden mit etwas Öl dann angebraten. Cashewnüsse und die Ingwer – Knoblauch – Paste dazu geben und dann 2 min auf niedriger Stufe kochen. Tomatenscheiben und die Brühe mit hinein geben und alles für weitere 30 Minuten kochen lassen

Das Curry lässt ihr nun ein bisschen abkühlen und püriert das Ganze. Ihr könnt auch gerne die Tomatenscheiben ein wenig weich kochen und dann die Brühe geben. Ich habe z.B. das Curry nicht püriert. Zum Schluss kommt dann noch das Fleisch bzw. die Kartoffeln rein und bringt das Curry wieder zum Kochen bis alles gar ist. Zum Schluss mit Safran abschmecken und mit dem Koriander garnieren.

You Might Also Like

0 Kommentare

Ich freue mich über jeden Kommentar, den ihr mir hinterlässt. Kritik, Wünsche, Vorschläge könnt ihr mir mailen oder schreibt es gleich hier in die Kommentarbox. Spams oder Beleidigungen werden mit Euphorie gerne gelöscht. :)