FOODTRAVEL: Bonn {Part 2}

Sonntag, September 06, 2015


Ich war mit C. wieder in Bonn unterwegs und wir wollten ein paar leckere Lokale abklappern. Ich sammle durch Instagram und andere Blogs Lokale, wo man gut essen könnte. Und glaubt mir meine Liste ist sehr lang, vorallem für Berlin. Wer den ersten Foodtravel über Bonn lesen will, klickt hier!

Jedenfalls waren C. und ich vom Tacos nicht zu 100% begeistert, der Mexikaner in Emden (Post folgt noch) ist eben schwer zu toppen. An einem Abend gingen wir dann ins Cancun Story (Clemens - Augustus - Straße 2 - 4, 53115 Bonn). Ich ging ohne irgendwelchen Erwartungen hinein, außer mit einem hungrigem Magen. Das Interior sprach mich schon mal an und auf zwei Etagen ließ sich bestimmt immer ein Platz finden.
Wenn eine Karte viel anbietet, bin ich erst mal richtig überfordert, weil ich am liebsten alles haben möchte. Daher entschieden wir uns für Nachos mit Peperoni und Käse, den Sonnengott Burger (ich) und für Roastbeef in Pfeffersoße (C.).
Leute, ich kann euch sagen, dass ich in Bonn einen guten Mexikaner gefunden habe, der mit dem Mojito in Emden mithalten kann. Das Essen war wirklich gut und von meinem Lychee Mojito konnte ich gar nicht genug kriegen, obwohl der Zucker etwas weniger hätte sein können. Die Bedienung zuvorkommend und das Essen schnell auf den Tisch. 


Ich bin ja noch auf der Suche nach einem guten Koreaner, der nicht in Hamburg oder Berlin ist und statt einem Koreaner haben wir ein Chinesen gefunden. Zum ersten Mal Dim Sum (Markt 5, 53111 Bonn) essen, war für C. und mich Premiere und wir waren deshalb sehr gespannt. Wir konnten uns bei all dein Gerichten gar nicht entscheiden, es sah alles so lecker und ansprechend aus. Wir hatten Auberginen mit Chili - Hackfleisch (C.), Wo - Tie, Reisteigrollen und Ente mit frischen Gemüse (Ich, war aber auf einer Extrakarte).


Mich hat es persönlich nicht zu 100% überzeugt. Ich kann es nicht genau beschreiben weshalb, aber nachdem wir das Lokal verlassen haben, habe ich eben nicht stundenlang davon geschwärmt. Ich kann es nicht genau definieren, weshalb ich so gefühlt habe, aber ich denke, ein weiterer Besuch dort, sollte mein ersten Eindruck verstärken oder umändern.
Jedenfalls fand ich die Auberginen und die Ente richtig lecker, ich hätte gerne mehr von den Auberginen gehabt. Wo - Tie war auch lecker, nur die Soße dazu empfand ich als nicht ganz passend und die Reisteigrollen sahen aus wie die vietnamesischen Bánh cuốn, aber von der Konsistenz sehr klebrig und vom Geschmack her etwas eigenartig. Ich glaube die Reisteigrollen waren gar nicht mit Fleisch gefüllt, sondern mit Garnelen, weshalb ich es geschmacklich nicht richtig einordnen konnte. Mein Hirn sagt dies und mein Geschmacksknospen das.




You Might Also Like

0 Kommentare

Ich freue mich über jeden Kommentar, den ihr mir hinterlässt. Kritik, Wünsche, Vorschläge könnt ihr mir mailen oder schreibt es gleich hier in die Kommentarbox. Spams oder Beleidigungen werden mit Euphorie gerne gelöscht. :)