gebratene Kartoffeln

Mittwoch, September 09, 2015

Wir Asiaten sind ja dafür bekannt jeden Tag Reis zu essen und für uns sind eben Deutsche dafür bekannt jeden Tag Kartoffeln bzw. ihre alte gute Stulle zu essen. Klischees eben. Ich erfülle weder das eine, noch das andere Klischee. Als Asiatin esse ich nicht jeden Tag Reis und als neue deutsche Staatsbürgerin auch nicht jeden Tag Kartoffeln. Nur die gute alte Stulle gibt es täglich, ich liebe eben deutsches Brot! Am besten mit Käse.

Aber wenn wir uns die Kartoffeln ansehen, gibt es sie in Form von Pommes, gekocht, gebraten oder in Suppen. Und ich esse die Kartoffel in jeder Zubereitungsart. Ich würde sagen, dass Pommes/ Kartoffelecken ganz weit oben stehen, dicht gefolgt von gebratenen Kartoffeln. Und darum soll es heute gehen.
Am liebsten mag ich meine Bratkartoffeln knusprig, aber so richtig knusprig. Und dann schlage ich noch ein Ei mit rein, eine gewürfelte Zwiebel, wenn ich lustig bin, sogar noch Speckwürfel und garniere mit Koriander oder fein gehackten Frühlingszwiebeln.

Aber die besten gebratenen Kartoffeln, sind von Mama. Auch wenn sie etwas sehr im Fett schwimmen. 


You Might Also Like

0 Kommentare

Ich freue mich über jeden Kommentar, den ihr mir hinterlässt. Kritik, Wünsche, Vorschläge könnt ihr mir mailen oder schreibt es gleich hier in die Kommentarbox. Spams oder Beleidigungen werden mit Euphorie gerne gelöscht. :)