SWEET SUNDAY: Banana MUG

Sonntag, September 27, 2015

Der Herbst ist da! Ja und er hat mich schon mit entsprechendem Wetter und der darauffolgenden Erkältung gegrüßt. Lieber Herbst, endlich bist du da! Nun werden öfters die Teetassen raus geholt und schönen Tee geschlürft, während man dem Herbst aus dem Fenster beobachtet. Ich sitze zurzeit in C.'s neuer Wohnung, die so clever und schön eingerichtet ist, dass ich richtig neidisch werde. Zu unserem Pech kommt auch er nicht zu dem Genuss eines typischen Ofens und für einen Miniofen fehlt im Moment der Platz. Aber auch ohne Ofen, können wir uns ein schönen Nachtisch zaubern. Dafür brauchen wir nur eine Tasse und eine Mikrowelle, genau es wird Tassenkuchen!



Ihr braucht:
  • eine reife Banane
  • 30g geschmolzene Butter
  • 1 EI
  • 4 EL Zucker
  • 1 TL Vanillezucker
  • 1 TL Milch oder Schlagsahne
  • 8 EL Mehl
  • ½ TL Backpulver
  • ggf. Schokodrops oder Nüsse

Beginnt das Ei mit Sahne und Zucker zu vermischen und schlagt es ein wenig schaumig. Gebt nacheinander dann Mehl, Backpulver, die Schokodrops, die Butter und die pürierte Banane hinzu. Ich habe die Banane mit einer Gabel bisschen zerdrückt, weil ich die Banane nicht komplett pürieren wollte. Bei 800 Watt für 2 – 3 Minuten in die Mikrowelle.

Tassenkuchen sind eine einfache und praktische Nascherei, auch wenn es kein richtiger Kuchen ist und der Duft von Bananen lässt mich schweben. Vielleicht mache ich bald Bananenbrot?

You Might Also Like

0 Kommentare

Ich freue mich über jeden Kommentar, den ihr mir hinterlässt. Kritik, Wünsche, Vorschläge könnt ihr mir mailen oder schreibt es gleich hier in die Kommentarbox. Spams oder Beleidigungen werden mit Euphorie gerne gelöscht. :)